Mein Marengo Champion

Mit der Seite 'Mein Marengo Champion' bietet wir Ihnen die Möglichkeit, Erfolge auf Ausstellung, Prüfungen etc. Ihres Hundes zu präsentieren.
Wir freuen uns auf Ihren Champion!
Kontakt

Kuvasz Rüde Jászszépe Cakkos
"Vereinssieger der Kuvasz Freunde e.V."

Herzlichen Glückwunsch an den Kuvasz Rüden Jászszépe Cakkos
Hallo,

hier mal ein paar Neuigkeiten von Jászszépe Cakkos, meinem 8. jährigen Kuvasz Rüden aus Ungarn.
Cakkos ist bereits Inter.Ch.; D-VDH Ch.; Lux.Ch.; PL –Ch.; Vize-Weltsieger Poznan 2006; H-Ch.; Klubsieger KfuH.
Er wurde am 30.10.2011 Vereinssieger der Kuvasz Freunde e.V.; bester Rüde, BOB und BIS . Cakkos ist ein Ausnahme Rüde den er hat mit 5. Hündinnen sehr erfolgreiche Nachzucht. Seine Nachzuchten sind selber Champion und erfolgreich in der Zucht. Er vererbt sein sehr gutes Wesen und seine Knochenstärke und Qualitätshaar.

Gabriele Hahlweg
www.wigdalir.de

Photo: Jászszépe Cakko

Ciobanesc Romanesc Mioritic Hündin Vain De Runc
"Centeneray European Junior Winnerin in Leeuwarden"

Herzlichen Glückwunsch an die Ciobanesc Romanesc Mioritic Hündin Vain De Runc
Hallo,

meine Ciobanesc Romanesc Mioritic Hündin Vain De Runc hat bei der 1. Show den Titel Centeneray European Junior Winnerin in Leeuwarden geholt.

Photo: Vain De Runc
Vain ihre Website ist noch neu und im Aufbau.

www.mioritic-züchter.de

Photo: Vain De Runc

Es gibt Neuigkeiten von 'Ambra vom Höchster Tal'
- am 08. Mai 2011 wurde Ambra Europasiegerin!

Herzlichen Glückwunsch an die 'Schwarzen Terrier vom Höchster Tal', zu diesem phänomenalen Erfolg!
Photo: Ambra vom Höchster Tal

Die Europasiegerin 'Ambra vom Höchster Tal' wurde mit Marengo aufgezogen (Ziegenmilch, Puppy-Brei, Junior…..bis heute: Marengo Classic .. das komplette Programm).

Wir sind sehr glücklich über diesen großen Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
die Schwarzen Terrier vom Höchster Tal

Bericht anlässlich des Titelgewinns: Europasieger „Ambra vom Höchster Tal“

Schwarzer Terrier „Ambra vom Höchster Tal“ wurde Europasieger
Am 08.Mai wurde die Schwarze Terrier-Hündin Ambra, eine Nachzucht von Werner Thierolf aus dem A-Wurf der Zuchtstätte „vom Höchster Tal“, auf der Europasiegerschau in Dortmund Europasieger.
Sie setzte sich gegen starke deutsche und russische Konkurrenz durch. Bewertet wurde nach den typischen Merkmalen des Rassestandards in Schönheit und Verhalten. Mit einem hervorragenden Handling in der Vorführung des Hundes hat Katja Thierolf allen gezeigt, dass ein gutes Zuchtmaterial nicht alles ist. Während des gesamten Ausstellungsjahres 2010 ist sie für die herausragende Schnitt-Technik des Hundes von den Richtern gelobt worden und hat hier bereits die Titel des Klubsiegers 2010 und des Vize-Bundessiegers erhalten.
Auf der Europasiegerschau 2011 ist ihr Talent Hunde zu frisieren und diese auch für internationale Ausstellungen vorzubereiten nun mit diesem tollen Erfolg gekrönt worden.
Dies zeichnet nicht nur die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Katja Thierolf im Umgang mit Hunden, sondern auch ihre Arbeit in ihrem Hundesalon „Beauty Dog“ in besonderem Maße aus. Sie betreibt ihren Hundesalon im Zentrum für Hundefreunde in Höchst, Nählingsweg 5, Tel. 06163/3960.

Wer mehr über Ambra und die Schwarzen Terrier erfahren möchte, kann dies über www.schwarzer-terrier-hoechster-tal.de erfahren.

Lakeland Terrier Champions "Diables de Crau"

Photo: Lakeland Terrier Photo: Lakeland Terrier
Photo: Lakeland Terrier Meine Lakies "Tilmann des Diables de Crau" Weltjugendsieger 2003, Int.,KfT und VdH-Champion und "Bô Mec des Diables de Crau", der 2008 franz.Champion wurde, liiiieben die knusprigen Marengo-Ringe ! L. Accarie, Zwinger "Diables de Crau" Lakeland Terrier, Frankreich

Champions vom Garnsee

Photo: Airedaleterrier Antony vom Garnsee Photo: Airedaleterrier Antony vom Garnsee
Photo: Airedaleterrier Athena vom Garnsee Seit 1966 züchten Gesa und Gerd Meyer zu Strohe erfolgreich Airedale Terrier. Durch kluge Zuchtauswahl und einfühlsames Zuchtmanagement ist es ihnen immer wieder gelungen, gesunde und lebensfrohe Airedales zu züchten, die viele Championtitel mit nach Hause gebracht haben. Hier aktuell die beiden Champions 'Antony vom Garnsee' und 'Athena vom Garnsee'.
http://www.vomgarnsee.de

Neues von Jana-Yelka und Ivory

Photo: Jana-Yelka vom Fackelkamp Nach einem erfolgreichen Jahr mit einigen ersten und zweiten Plätzen auf Kreismeisterschaften waren wir auf der swhv Verbandsmeisterschaft 2008. Sinja wurde mit Ivory 7. im 2000m Geländelauf und hat damit noch Chancen auf eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.
Anbei ein Bild von Sinja Tutsch mit Ivory beim Zieleinlauf im Stadion.

Erfolg ist das Ergebnis von Sorgfalt.....

Photo: S. Tutsch und Bouvier des Flandres Photo:Mädchen und Bouvier des Flandres laufend zwischen Hindernissen
Photo: Sigi Tutsch und Bouvier des Flandres Photo: Mädchen und Bouvier des Flandres laufend zwischen Hindernissen

Jana-Yelka vom Fackelkamp

Photo:Mädchen und Bouvier des Flandres
Meine Tochter Sinja Tutsch ist mit unserem Bouvier des Flandres " Jana-Yelka vom Fackelkamp " Jugendkreismeister 2006 ( KG11, swhv) im Hindernislauf. Anbei Fotos von den beiden.
Viele Grüße, Sieglinde Tutsch
Photo:Mädchen und Bouvier des Flandreslaufend zwischen HindernissenPhoto:Mädchen und Bouvier des Flandres laufend zwischen Hindernissen
Photo:Mädchen und Bouvier des Flandres
Bei den Kreismeisterschaften 2007 war unsere Tochter Sinja wieder mit unseren Marengofitten Hunden erfolgreich.
Sie wurde mit unserem Bouvier "Jana-Yelka vom Fackelkamp" Erste mit der Jugendmannschaft im CSC (Combination-Speed-Cup), Zweite im Hindernislauf/ Jugend und mit dem Schappendoes "Ivory von Fortuna" (im Besitz von Brigitte Proschenski) Dritte im 2000m Geländelauf/Jugend.
Photo:Mädchen und Bouvier des Flandreslaufend zwischen Hindernissen
Somit hat sie sich für die Verbandsmeisterschaften des swhv qualifiziert, an denen sie aber aus Termingründen leider nicht starten kann.

Wildflower´s Al Capone

Photo: Wildflower´s Al Capone
Australian Terrier:
Wildflower´s Al Capone – kurz: Aaron
Geb.-Datum: 25.01.2003
Int.Ch., NL-Ch., LUX-Ch., VDH-Ch., KfT-Ch., KfT-Jgd.Ch.
Aaron kam als Welpe zu uns und machte uns mit Marengo bekannt. Er war es auch, mit dem wir uns erstmalig auf Hundeausstellungen wagten. Immer wieder waren Aufmerksamkeit, guter Gesundheitszustand, Bewegungsvermögen, Ernährungszustand und Fellqualität wichtige Kriterien auf dem Weg, die Anwartschaften auf die Championtitel zuerkannt zu bekommen. Seine Bewegungsfreude veranlasste uns, mit ihm Agility-Kurse zu besuchen. Die Spaziergänge durch Feld und Wald konnten nicht ausgedehnt genug sein, zumal er uns ohne Leine begleiten durfte.
Im April 2008 war es damit plötzlich vorbei: Aaron sprang von einer Böschung und zerfaserte sich die Bänder im Knie des rechten Hinterlaufs. Da er bei guter Kondition, vor allem nicht übergewichtig, war, konnten wir auf Anraten des Tierarztes mit viel Geduld, entsprechenden biologischen Medikamenten und langsamen Spaziergängen an der Leine allmählich die Bewegungsfähigkeit wieder herstellen. Mehr Infos unter:
http://home.versanet.de/~australian

Tho-Li´s Tonja

Photo: Wildflower´s Al Capone
Australian Terrier:
Tho-Li´s Tonja – kurz: Ayla
Geb.-Datum: 06.12.2005
Int.Ch., NL-Ch., LUX-Ch., VDH-Ch., KfT-Ch., KfT-Jgd.Ch., VDH-Jgd.Ch.
Im Alter von 12 Wochen trat Ayla die große Reise von ihrem Geburtsland Dänemark zu uns an. Die kleine Hand voll Aussie war sehr schön „blue and tan“ gefärbt. Leider machten sich ganz viele Schüppchen besonders auf den dunklen Fellpartien bemerkbar. Nach noch nicht einmal vier Wochen erledigte sich dieses Problem quasi von selbst. Bei uns wurde Ayla nämlich von Anfang an mit Marengo gefüttert. Die Umstellung auf das neue Futter fand von jetzt auf gleich statt und verlief problemlos. Dabei war ich immer wieder erstaunt, wie schnell Ayla den Futternapf leer putzte. Mehr Infos unter:
http://home.versanet.de/~australian

Abuya Balou und seine Tochter Chikadzi

Photo: Katharina Strackbein mit ihren beiden HundenPhoto: Katharina Strackbein mit ihren beiden Hunden Mein Name ist Stella Katharina Strackbein, 19 Jahre alt. Ich habe 2 Ridgebacks, Abuya Balou (5 1/2 Jahre) und seine Tochter Chikadzi (2 Jahre). Balou ist ein wunderbarer Hund, mit dem ich von Anfang an auf Ausstellungen gehe und ihn auch zum Deckrüden gemäß den Statuten des VDH bzw. der FCI kören ließ. Außerdem betreibe ich Hundesport mit beiden Hunden. Balou ist Internationaler Schönheits-Champion (FCI), Deutscher Champion (VDH), Deutscher Champion Club ELSA, Niederländischer Champion, Bundessieger VDH 2004 und Vizeeuropasieger VDH 2005. Er hat 11 Würfe in 5 Ländern mit 121 Welpen und ist vor 2 Wochen das erste Mal Großvater geworden. Beide Hunde mögen Marengo sehr gerne und ich benutze es auch als Belohnungsleckerli auf Ausstellungen und beim Hundesport. Homepage: http:/www.abuya-ridgebacks.de Photo: Katharina Strackbein mit ihren beiden Hunden

Champions "Of Impy`s Garden"
Branca von Fuestrup

Photo: Airedaleterrier Branca von Fuestrup Branca von Fuestrup hat 2007 die Titel KFT-Jugend-Champion, Saarlandjugendsiegerin 2007 und 13 x Vorzüglich erlangt. Außerdem führt unsere Tochter Sarah sie im Juniorhandling. So kam es, dass die Beiden sogar an der Ausscheidung für Crufts teilnehmen durften, die sie allerdings nicht gewinnen konnten (sie haben ja erst am 1. Juli 2007 damit begonnen). Da waren die Anderen natürlich wesentlich routinierter.
Photo: Airedaleterrier Branca von Fuestrup Sie ist für uns nicht nur eine Champion-Hündin sondern auch ein Familienmitglied.
Sie bekommt fast von Anfang an das Marengo Futter (Premium), hat ein wunderbares Fell, keinen Durchfall, keine Blähungen (außer zur Zeit während der Trächtigkeit), und fühlt sich rundum wohl. Als wir sie bekamen, fraß sie ein anderes Futter, allerdings "müffelte" sie da etwas aus dem Fell und hatte ganz furchtbare Blähungen. Ich habe dann doch recht zügig gewechselt (von einem auf den anderen Tag, was man ja eigentlich nicht machen soll). Das hat sie ohne Probleme vertragen.
Innerhalb von 14 Tagen roch der Hund nicht mehr aus dem Fell und die Pupse waren auch verschwunden. Auch unsere Welpen werden das Marengo-Futter und die Marengo-Ziegenmilch bekommen.
Vielen Dank für ein Trockenfutter, das man beruhigt füttern und das man auch bezahlen kann.
Liebe Grüße an alle Hundefreunde Airedale Terrier Zwinger "Of Impy`s Garden"
http:/www.airedale-terrier-of-impys-garden.de

Ustinow vom Garnsee

Wertes Team,
nun haben wir es endlich geschafft!!!
Unser Ustinow ist mit dem 23.9.(Prüfung IPO1)mit seinen Titeln fertig.
Er ist jetzt:
KfT-Ausstellungschamp.,VDH-Champ.,Poln.Champ sowie Inter-Champion.!!!
Ich bin so stolz auf ihn.
Viele Grüße von der Oder

Andrea,Ustinow und Cesky Christina
Photo:Airedale Terrier Ustinov vom Garnsee im Stand

Xara-Queeny vom Kirchwinkel

Photo:Dalmatiner
Unsere Xara-Queeny vom
Kirchwinkel hat heute in
Lingen/Ems durch den Sieg in
der offenen Klasse und
ein Reserve CACIB den zweifachen
Titel für den Club- und
den Deutschen VDH Champion geholt.
Photo:Dalmatiner Photo:Dalmatiner
Es ist endlich geschafft!
Mit besten Grüßen G. L.
P.S. nicht etwa durch Pedigree
sondern MARENGO sei Dank !!!

Marengo in den sozialen Netzwerken

Sie möchten mehr Informationen über Marengo erhalten oder würden gern über Aktuelles auf dem Laufenden sein?
Dann verfolgen Sie unsere Aktivitäten in sozialen Netzwerken.
Werden Sie Fan bei Facebook, indem Sie auf unserer Seite auf "Gefällt mir" klicken!
Besuchen Sie uns auf Google+
nach Oben